Deine Trainerin

Jessica Rohrschneider

Jessica Rohrschneider ist Diplom Sportwissenschaftlerin und Trainerin für Beckenboden-, Prä- und Postnatalkurse.  Sie hilft Frauen während der Schwangerschaft, nach dem Wochenbett und auch wenn die Kinder schon größer sind. Eine besondere Herzensangelegenheit sind ihr auch ihre Kurse für verwaiste Mütter, also für Frauen, die ihre Baby vor, während oder nach der Geburt verloren haben.

Die meisten ihrer Kurse finden online-live statt, in einer Art Videokonferenz. Aktuell konzipiert Jessica gerade einen reinen Onlinekurs für schwangere Frauen, die eine entspannte Schwangerschaft und eine sanfte Geburt erleben möchten.

„Bereits in der Schwangerschaft kannst Du schon soooo viel Gutes für Dich und Dein Baby tun. Mit gezielter körperlicher Geburtsvorbereitung kannst Du eine entspannte restliche Schwangerschaft und eine sanfte & selbstbestimmte Geburt erleben.
Jede Geburt ist einmalig und wahrscheinlich erlebst Du nicht unbegrenzt viele davon – daher mach Dir Deine Geburt zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Ich helfe Dir dabei! “

Das erwartet Dich in Jessica’s Kurs

Eine entspannte Schwangerschaft und eine sanfte Geburt – ja, das ist möglich, wenn Du Dich mit Deinem Körper gut auskennst und Dich richtig gut reinfühlen kannst.

In ihrem Schwangerschafts-Beckenboden-Challenge-Kurs geht es um körperliche Geburtsvorbereitung. Jessica kann super verständlich und anschaulich erklären, ohne zu sehr ins Detail zu gehen.

Du lernst bei ihr alles rund um das Becken und wie Du Deinem Baby (und Dir) die Geburt einfacher machen kannst.

Wenn Du weißt, wie Du Deinen Beckenboden entspannen und je nach Geburtsphase unterschiedliche Geburtspositionen einsetzen kannst, bist Du einer entspannten und selbstbestimmten Geburt schon einen großen Schritt näher.

Dazu betrachtet sie auch Themen wie die veränderte Körperhaltung, Verstopfung, das Training des Beckenbodens und auch aller Muskeln, die Du für die restliche Schwangerschaft und Geburt nutzen kannst.

Kursüberblick

effektives Beckenbodentraining - Kurspaket 1
Effektives Beckenbodentraining – Ausschnitt aus dem Videokurs

Videokurs: Effektives Beckenbodentraining

Gezielte Übungen und effektives Beckenbodentraining für Schwangerschaft, Wochenbett & Rückbildungszeit – in einem Kurs vereint. Es gibt auch eine Option nur für die Rückbildung.

Kirsten Ohlhagen
Kirsten Ohlhagen
Kirsten Ohlhagen Trainerin
Photo by vitapix / Getty Images Signature

Videokurs: Schwangerschafts-Challenge für den Beckenboden

Die Challenge für mehr Gefühl in Deinem Beckenboden, damit Du bestens für die Geburt vorbereitet, weil Du entspannt loslassen kannst.

Hinweis: noch ist der Kurs nicht auf dem Markt. Wir warten schon sehnsüchtig auf seine Veröffentlichung. Du auch? Dann trag Dich gern auf der Warteliste ein.

Jessica Rohrschneider Trainerin

Fachliche Kompetenzen

Diplom Sportwissenschaftlerin

Studienschwerpunkt Rehabilitation und Prävention

Vertiefung: Sport-Rehabilitation

Beckenbodentrainerin in Prävention und Therapie

zertifiziertes Online-Live-Kurskonzept mit Anerkennung aller gesetzlicher Krankenkassen

Gründerin von Nona Fit und den einzigartigen Online-Live-Präventionskursen

Ausbilderin für Beckenbodentrainerinnen