Unser Team

Natalia und Jessi

Hallo und schön, dass Du da bist!

Unsere Geschichte

Wir sind Jessi und Natalia. Wir wollen Dir kurz unsere Geschichte erzählen. Wir wohnen in unterschiedlichen Teilen von Deutschland und wir haben uns Anfang 2020 online kennengelernt. Schnell haben wir festgestellt, dass wir die gleiche “onlineIdee” teilen und so haben angefangen, zusammen online zu arbeiten. Du ahnst bestimmt schon, warum diese Seite online Beckenboden Kurse anbieten soll.. Ganz einfach – weil ES GEHT.

Jessica Rohrschneider

Ich bin Jessi.

In meinen Offline- und Onlinekursen, aber auch im Rahmen meines Personal Trainings haben ich schon über 150 Frauen unterstützt, ihre Lebensqualität durch gezieltes Beckenbodentraining & spezielle Mamafitnesseinheiten zu verbessern. 

Ich bin selbst Mama zweier kleiner Wunder und kenne die alltäglichen Herausforderungen. Mir ist in den letzten Jahren immer mehr bewusst geworden, welchen positiven Einfluss eine starke Körpermitte auf das Wohlbefinden der Mama und damit auf das gesamte Familienleben hat. 

Ich wünsche mir, dass so viele Frauen wie möglich nachziehen und, neben dem Fokus auf den Nachwuchs, sich selbst wieder mehr in den Mittelpunkt rücken, um gestärkt ihr “kleines Familienunternehmen” zu führen.

Jessi Rohrschneider

Ich unterstütze als Diplom Sportwissenschaftlerin und Expertin für Beckenbodentraining & postnatale Fitness Frauen dabei, ihr Leben wieder unbeschwert genießen zu können. Während meiner mehrjährigen Arbeit habe ich jedoch immer wieder die Erfahrung gemacht, dass den meisten Frauen das fehlende Know How und die Inkonsequenz beim Training zum Verhängnis wird. 

Meine Mission ist, so viele Frauen wie möglich auf dem Weg zu einer fitten Körpermitte zu begleiten – mit Know How, Motivation & Spaß.

Bei Beckenboden easy liegt mein Schwerpunkt im fachlichen Bereich. Ich sorge dafür, dass nur qualitativ hochwertige Kurse mit den besten Erfolgsquoten auf unsere Website kommen. Dazu bin ich ständig im Austausch mit Trainern, Anbieter und den teilnehmenden Frauen. 

Natalia Olhovik

Natalia Olhovik

Ich bin Natalia.

Ich liebe Sport und Bewegung jeglicher Art. Ich lerne wahnsinnig gern und probiere neue Sachen aus. Zum Zeitpunkt der Gründung bin ich in freudiger Erwartung auf Kind Nummer 2.

Wenn ich gerade nicht bei meiner Familie bin und nicht arbeite, findest Du mich beim Yoga, Joggen, Tanzen oder auf dem SUP Board.

Meine Vision ist, jeder Frau und jedem Mann es zu ermöglichen, durch Online Kurse für sich passende Trainingsmethoden zu erlernen, um die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Zu der Idee BECKENBODEN EASY bin ich durch eigene Erfahrung gekommen. Nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich einen klassischen RüBi Kurs gemacht, der bei mir leider keine Erfolge erzielt hat. Ich war mit meinem Körper einfach nur unzufrieden. Erst später bin ich auf einen Online Kurs für Bauchtraining gestoßen, wo zufälligerweise ein Beckenboden Modul dabei war. Der Kurs war gut strukturiert und ziemlich selbsterklärend. Mit einem Jahreszugang konnte ich alle bisher nicht angesprochene Muskelgruppen finden und in meinem Tempo trainieren. Das Konzept hat mich so begeistert, dass ich mir als Ziel gesetzt haben, die wunderbare Möglichkeit des Onlinetrainings allen zur Verfügung zu stellen, die nach mehr Vitalität und Gesundheit streben und zeit- und ortsunabhängig trainieren wollen.

Meine Schwerpunkt bei BECKENBODEN EASY ist die Unternehmensstrategie, IT, Projektmanagement und Organisation. Ich bringe über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung mit, unter anderem in eCommerce. 

Zu meinem beruflichem Werdegang kannst Du gerne in meinen Xing und LinkedIn Profilen nachschauen.

Nach oben scrollen