Julia Ronnenberg

Trainerin Julia Ronnenberg

Seit 15 Jahren arbeitet Julia als freiberufliche Hebamme und war selber zwei mal schwanger.
In dieser Zeit hat sie sehr viele Frauen durch die aufregenden ersten Monate mit ihrem Baby begleitet und ihnen in ihren Rückbildungskursen geholfen, wieder fit zu werden.

Sie hat nach den Geburten ihrer beiden Kinder mit ihrem eigenen Rückbildungskonzept trainiert und erlebt, wie wirkungsvoll regelmäßiges Rückbildungstraining ist. Weil Julia selbst eine breite Rektusdiastase hatte, bekam das Bauchmuskeltraining ein besonderes Augenmerk. Durch gezieltes Training der Tiefenmuskulatur und die richtigen Übungen, hat sich ihre Rektusdiastase wieder so weit verschlossen, dass sie ihr heute keine Probleme mehr macht.

Durch ihre eigene Erfahrung hat Julia die Workouts so gestaltet, dass auch Frauen mit einer Rektusdiastase diese bedenkenlos durchführen können.

„Während meiner Arbeit als Hebamme habe ich tausende Frauen dabei begleitet Mama zu werden und habe dabei schon viel gesehen und miterlebt.


Ich verstehe deine Sorgen und Ängste, da ich sie bereits bei vielen Frauen und auch bei mir selber erlebt habe.


In dieser wichtigen Zeit begleite ich dich, nehme dich an die Hand und bin für dich da.“

BECKENBODEN EASY Trainerin Julia Ronnenberg

Ihre fachlichen Kompetenzen & Methoden

  • Hebamme
  • Rückbildungscoach

Was ist so besonders an diesem Kurs?

Der Mammacita Rückbildungskurs ist ein gesundheitsorientiertes Training, das Dich langsam an den Beckenboden heranführt, ohne Dich dabei zu überfordern.

Du brauchst keine professionellen Trainingsgeräte und die Erinnerungsfunktion fürs Handy hilft Dir, im trubeligen Mama-Alltag das Training nicht zu vergessen.

Auch wenn Du aktuell keine Probleme hast: mit Julia’s ganzheitlichem Online Rückbildungskurs kräftigst Du Deinen Körper von innen heraus, baust Deine Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur wieder auf und beugst so gesundheitlichen Problemen vor, wie Gebärmutter- und Blasensenkung, Inkontinenz, Haltungsprobleme, Rückenschmerzen, Schmerzen beim Sex.

Die kompletten Informationen findest Du auf der Kursseite Mammacita Rückbildungsworkout.

Online-Video-Kurs

Mammacita Rückbildungsworkout

Ein Kurs von Hebamme Julia Ronnenberg.

8-wöchiger Online Video Kurs – Rückbildung mit dem Schwerpunkt Rektusdiastase.

Kurs im Wert von 29,95 Euro


Was zu beachten ist

Falls folgende Punkte für Dich zutreffend sind, sprich bitte vorher mit Deinem behandelnden Arzt, ob die Teilnahme empfehlenswert ist.

Kontraindikationen

Schwangerschaft

Nach der Geburt solltest Du Deinem Körper eine mehrwöchige Pause gönnen, bevor Du mit Julia’s Rückbildungskurs beginnst: nach einer vaginalen Geburt 6-8 Wochen und 10-12 Wochen nach Kaiserschnitt

Bitte besprich mit Deinem Frauenarzt, ob es aus gynäkologischer Sicht Gründe gibt, die gegen eine Teilnahme am Mammacita Rückbildungskurs oder an sportlicher Bewegung im Allgemeinen sprechen

Bei Problemen oder Fragen kannst Du uns gerne über unsere Kontaktseite oder Julia direkt per Mail erreichen.

Hier findest Du die vollständigen AGB von Julia Ronnenberg.

Nach oben scrollen