Beckenboden Belastungstest

Beckenboden Belastungstest

Darf ich Joggen?

Irgendwann stellen sich (oder uns) fast alle Mamas die Frage, ob ihr Beckenboden denn nun wieder ausreichend gekräftigt und wieder fit ist.

Wir haben ein paar Tests zusammengestellt, damit Du am Ende dieser Serie hier einen Anhaltspunkt findest und die Belastbarkeit prüfen kannst.

An 4 Tagen in Folge tastest Du Dich langsam an die Belastbarkeit Deines Beckenbodens heran und wirst Du am Ende des Tests:

den Zustand Deines Beckenbodens besser einschätzen können;
in der Lage sein, Dich zu entscheiden, ob Du mit Deinem “normalen” Sportprogramm loslegen kannst.

🗓 4 Tage in Folge

📩 Übungen per E-Mail

⏰ 15-30 Minuten pro Tag

Und bitte beachte noch folgenden Hinweis: Das Informationsangebot/ die Tests dienen ausschließlich Deiner Information und ersetzen in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Es können grundsätzlich keine Ferndiagnosen und Therapievorschläge für den Einzelfall gestellt werden. Die bereit gestellten Informationen und Inhalte dienen der allgemeinen unverbindlichen Unterstützung des Ratsuchenden. Die Auskünfte der jeweiligen Experten ersetzen nicht den Arztbesuch, sie können aber den Dialog zwischen Patient und Arzt sinnvoll ergänzen und unterstützen.

Photos by Matthew LeJune on Unsplash

Nach oben scrollen